Samstag, 4. September 2010

[Challenge] Avalon - Challenge

Als hätte jemand meine Gedanken gelesen...

Ich bin ein großer Avalon- und Marion Zimmer Bradley - Fan, daher ist mir die Avalonreihe natürlich nicht unbekannt.
Bisher dachte ich jedoch, die Reihe bestünde nur aus den drei Büchern "Die Wälder von Albion", "Die Herrin von Avalon" und "Die Nebel von Avalon".

Im Büchertreff wurde ich eines besseren belehrt und nun habe ich mir nach und nach die fehlenden Bücher der Reihe zugelegt, zur Zeit fehlen nur noch zwei. Hier mal die ganze Reihe zum besseren Verständnis:

1. Das Licht von Atlantis
2. Die Ahnen von Avalon
3. Das Schwert von Avalon
4. Die Hüterin von Avalon
5. Die Wälder von Avalon
6. Die Herriin von Avalon
7. Die Priesterin von Avalon
8. Die Nebel von Avalon

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, in welcher Reihenfolge man es liest, aber ich möchte doch wenigstens einmal die komplette Reihe chronologisch lesen!

Und was habe ich dann heute durch Zufall gefunden... eine Challenge, die genau mein Ziel hat, einmal die komplette Reihe zu lesen.

Ich weiß zwar noch nicht genau, wann ich einsteigen werde, aber ich freue mich schon riesig darauf, vor allem auf den Austausch mit den anderen Teilnehmern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen