Samstag, 4. September 2010

[Rezension] Lisa J.Smith: Nightworld

Titel: Nightworld - Jägerin der Dunkelheit, Engel der Verdammnis und Prinz des Schattenreichs
Originaltitel: Nightworld - Dark Angel, Black Dawn und The Chosen
Autor: Lisa J. Smith
Verlag: cbt
Erscheinungsjahr: 2009
Form: Taschenbuch, jeweils 256 Seiten
ISBN:  3570306356, 357030633X und 3570306348
Preis: 7,95 EUR

Kurzbeschreibung:
Nightworld – die geheime Welt der Vampire

In der geheimen Welt der Vampire, Hexen und Werwölfe herrschen strenge Regeln:
1. Kein Mensch darf je von ihrer Existenz erfahren.
2. Kein Geschöpf der Dunkelheit darf sich je in einen Menschen verlieben. Sonst wartet der sichere Tod …
Doch: It’s so easy to fall in love …

Rashel Jordan ist jung, atemberaubend schön – und eine eiskalte Vampirjägerin! Erbarmungslos verfolgt sie nur ein Ziel: Endlich jenen Blutsauger zur Strecke zu bringen, der einst ihre Mutter tötete. Da verliebt sie sich in Quinn – einen Vampir mit einem dunklen Geheimnis …

Ein wunderschöner Engel rettet Mauerblümchen Gillian das Leben – und macht sie über Nacht zum Star der Highschool: Sexy und charmant gewinnt sie die Herzen ihrer Mitschüler und die Liebe ihres Schwarms David. Doch dann offenbart der vermeintliche Engel sein wahres Gesicht …

Maggie Neely kommt einem grauenvollen Komplott auf die Spur: Die Mächte des Bösen wollen die Alleinherrschaft über die Welt erlangen! Kann ihre Liebe zu Prinz Delos, dem unwiderstehlichen Herrscher des Schattenreichs, das Unheil noch abwenden?


Meine Meinung:
Um mich nicht unnötig zu wiederholen, fasse ich diese drei Bücher gleich mal zusammen

Durch die Romane "Tagebuch eines Vampirs" bin ich auf die Autorin und diese neue Reihe aufmerksam geworden. Da ich den Schreibstil und die Einfachheit der Handlungen kenne, hatte ich keine sehr großen Erwartungen an das Buch und ich lag genau richtig.

Die Handlung ist sehr einfach, die Charaktere meines Erachtens nicht richtig zu Ende gedacht beziehungsweise gibt es bei den Hauptcharakteren plötzliche Sinneswandlungen, die nicht nachvollziehbar sind.
Die Geschichte beginnt sehr spannend und interessant, aber es gibt einen Wendepunkt, von dem an es sich nur noch um eine Liebesgeschichte dreht und mit vereinten Kräften kann jedes böse Wesen besiegt werden.
Ich denke, ich bin mit solchen Sachen ein wenig anspruchsvoll geworden, da ich in letzter Zeit viele solcher Romane gelesen habe, die mehr Tiefgang hatten und wo ich  mich in die Charaktere hineinversetzen konnte und auch sie und ihre Handlungen verstand.

Nun muss ich jedoch auch sagen, dass es sich um ein Buch handelt, dessen Empfehlung sich an die 12-13jährigen richtet, und unter Abwägung meiner oben beschriebenen Kritikpunkte mit den möglichen Erwartungen eines jugendlichen Lesers kann ich teilweise darüber hinwegsehen.

Ich vergebe daher 4 von 5 Sternen beziehungsweise bei den beiden anderen 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen