Samstag, 24. Juli 2010

Ich lese gerade...

Wolfgang Hohlbein und Heike Hohlbein 

Ich habe die Bücher dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen. Bisher habe ich einen Bogen um Hohlbein gemacht, warum, kann ich selbst nicht so richtig sagen, vielleicht wollte ich einem weiteren Hype entgehen oder vielleicht habe ich auch zu viele widersprüchliche Rezis gelesen (mal hochlobend, mal abgrundtief verachtet).
Wie auch immer, nun habe ich die Bücher zu Hause und werde sie daher auch lesen!

Zur Zeit bin ich im ersten Teil "Die tote Stadt". Der Schreibstil ist recht angenehm, ich kam gut in die Geschichte rein und auch die Protagonisten sind gut beschrieben. Aber die Geschicht selbst reißt mich absolut nicht vom Hocker. Daher lese ich zwar immer mal ein bisschen weiter, schiebe aber auch andere Bücher dazwischen, die mich mehr interessieren, daher wird dieser Vierteiler wohl ein etwas längeres Projekt werden.
Falls ihr jetzt denkt, ich wüsste dann nichts mehr von der Story, irrt ihr euch, ich habe ein gutes Gedächtnis und die Handlung ist mir bisher noch gut in Erinnerung, sodass ich jederzeit weiterlesen könnte, sobald es mich mal wieder packt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen